Erste Mannschaft mit Punktgewinn, zweite Mannschaft glücklos

Am vergangen Sonntag bestritten unsere Seniorenmannschaften ihr jeweils zweites Spiel der aktuellen Saison. 

Im ersten Spiel traf unsere zweite Mannschaft auf die Zweitvertretung der Spielvereinigung Gerthe. Nach einem 0:2 Rückstand konnte man noch auf ein 2:2 ausgleichen. Torschützen waren hier Leon Patermann (26.) und Timo Willers (32.). Die Freude darüber hielt jedoch nur 9 Minuten, ehe die Gäste aus Gerthe die erneute Führung bejubeln konnten. In Halbzeit zwei kämpfte man, jedoch vergebens. Leider spielten unsere Mannen ab der 74. Minute nurnoch zu Zehnt, Grund dafür war eine Gelb-Rote Karte. Schlussendlich verlor man das Spiel gegen die Spielvereinigung Gerthe mit 2:7.

Danach war es an unserer ersten Mannschaft, alles dafür zu geben, es deutlich besser zu machen, als am ersten Spieltag! Gegner war die dritte Mannschaft vom FC Altenbochum und man zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spieltag. Bereits in der 11. Spielminute war es Sascha Wallberg, der zur 1:0 Führung traf. Ein sehr unterhaltsames Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. In der 84. Minute dann der Ausgleich, 1:1. 

„Am Ende muss man sagen, dass es eine sehr gute Mannschaftsleistung war und wenn man die ein oder andere Chance noch cleverer genutzt hätte, wäre ein Sieg möglich gewesen. Allerdings gilt auch, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, steht am Ende eine gerechte Punkteteilung, da auch der Gegner sich nicht aufgegeben hat und ebenfalls ein gutes Fußballspiel zeigte und letztendlich eine Chance kurz vor Schluss zum Ausgleich nutzen konnte. Für die Zuschauer war es mit Sicherheit ein sehr interessantes Fußballspiel.“, so Peter Schwalm nach der Partie.